Direkt zum Inhalt wechseln
|

UPDATE: LEIDER ABGESAGT / Wie cool wird das denn? Autoscooter-Tage im Kulturpark – und DJ-Teams im Kassenhäuschen liefern Soundtrack zum Aufprall

autoscooter

 

UPDATE 25.10. – Schlachthof-Statement: Aufgrund der Wetterlage und des vielen Regens über den ganzen Tag gestern, der den Aufbau des tonnenschweren Autoscooters auf der Wiese im Kulturpark leider unmöglich macht, müssen wir die Scooter-Days leider absagen. Einen alternativen Standort gibt es leider nicht und Sicherheit und Auflagen gehen vor. Wir versuchen das Spektakel im nächsten Jahr nachzuholen. „Wir wollten schon immer mal die Coolen auf dem Geländer in der Ecke sein. Und auch das fahrende Volk hat mal gute Musik verdient.“ Das muss genügen als Begründung, warum Schlachthof und Kulturpark gerade mal so eben Autoscooter-Tage auf die Beine, beziehungsweise, auf die Wiese stellen. „Treffpunkt Autoscooter – Was treibt ihr auf dem Rummelplatz?“ heißt es an den Abenden von Donnerstag bis Samstag, 27. bis 29. Oktober, im Kulturpark. In dieser Kulisse seine Runden drehen, ist ja schon mal cool ohne Ende. Aber es wird noch besser: im Kassenhäuschen nehmen DJs Platz und sorgen für einen standesgemäßen Soundtrack zum Aufprall-Vergnügen. Wechselnde DJ-Teams werden an den drei Abenden ins Rennen geschickt von Kreativfabrik Wiesbaden, Heaven WiesbadenDas60/40,  Schlachthof Wiesbaden und sensor: Chefredakteur Dirk Fellinghauer zerrt eigens für dieses Ereignis sein DJ-Alter-Ego aus dem zwischenzeitlichen Ruhestand – „Herr F. legt auf“ heißt es am Auftaktabend, 27. Oktober, zwischen 19 und 22 Uhr. Der weitere Auflegplan wird noch bekanntgegeben. Rund um das Autoscooter-Spektakel finden auch jede Menge feine Veranstaltungen im Schlachthof statt, von der Asta Grand Semester Opening Party und Stand-Up-Comedian Felix Lobrecht über Neonschwarz bis zu Kaiser Chiefs und manchem mehr. Das genaue Programm und alle Updates hier. (dif)

autoscooter_kulturpark_wiesbaden